Nach 30 Jahren wird LOLY sein Studio in der Industrie Süd Ende Februar verlassen müssen. Hier, wo 1995 alles begann und das erste Fernsehen im Kanton Bern auf Sendung ging. Zahlreiche Gäste gingen hier ein und aus. Ereignisreiche Sitzungen wurden hier abgehalten. Wohlklingende Musik und extrentische Kunstperformences wurden hier aufgezeichnet. Es wurde geraucht, getrunken, gefeiert, gebastelt, entwickelt – und vorallem wurde hier Fernsehen gemacht.
In den alten Mauern des in den 1960ern erbauten Unterwerks der BKW, dann Gemeindebetriebe Lyss und schliesslich der ESAG stecken unglaublich viele Erinnerungen. In drei Jahrzehnten ist ein einzigartiges TV Studio entstanden und fleissig genutzt worden.
Nun geht diese Ära zu Ende – wir sind traurig.



Wir sind aber auch dankbar für eine grossartige Vermieterin, die uns über so lange Zeit unterstützt hat – danke Energie Seeland AG! Dankbar für die tollen Nachbarn wie das Team der MKF Informatik sowie der Charles Sauter AG und den Schrebergärtner:innen!
Nun hat der Umzug begonnen, die ersten Kisten sind gepackt. Bald gestalten wir unser Wochenprogramm an neuer Wirkungsstätte. Das schafft Hoffnung, Zuversicht und Lust, den eingeschlagenen Weg mit unseren engagierten Vereinsmitgliedern weiter zu gehen, Neues zu probieren und auf bewährte Partnerschaften zu bauen. So bleibt LOLY, was es immer war: das Fernsehen zum nahsehen!
